Jin Shin Jyutsu® - Physio Philosophie

 

 

Jin Shin Jyutsu ist eine Lebenskunst, ein angeborener Teil menschlicher Weisheit. Es weckt wieder unser Bewußtsein und Verständnis für die universelle Lebensenergie, die durch unseren Körper fließt. Wir lernen uns selbst kennen, um uns selbst helfen zu lernen.

 Wir berühren wichtige Stellen an unserem Körper, die eine bestimmte Information in sich speichern.

 

Die Hand auf der Stirn wirkt beruhigend und wir legen sie ganz unbewußt und automatisch dort hin.

 

Ziel der Selbsthilfe und der Sitzungen ist es, die Weisheit unseres Körpers zu verstehen, seine Botschaften zu erkennen und sie zu nutzen – wir lernen, wie wir durch das Halten unserer Finger und bestimmter Energieschlösser an unserem Körper wieder Harmonie in unser Leben bringen – Gleichgewicht in Körper, Seele und Geist.

 

 

 

Einzelbehandlung

 

Jin Shin Jyutsu ist eine sanfte Kunst, bei der man die Finger über die Kleidung auf bestimmte Stellen am Körper legt, um den Fluß der Energie wieder herzustellen und so alle Arten von Gedanken, Gefühlen und körperlichen Zuständen ins Gleichgewicht zu bringen. Dabei kann sowohl ein Hitze- oder Kältegefühl wahgenommen werden, wie auch ein Schwere- oder Schwebezustand.

 

Nach jeder Behandlung gebe ich Dir spezielle Selbsthilfegriffe mit nach Hause, durch die Du selbst die Möglichkeit besitzt, die bereits gewonnene Harmonisierung weiterhin zu unterstützen und zu vertiefen.

 

Energieausgleich:

 

€ 90 für eine Sitzung von 90 Minuten

 

Sitzungszeiten:

 

Montag - Freitag  ab 9:00 Uhr

 

oder nach telefonischer Vereinbarung auch am WE und an Feiertagen

 

 

 

 

Selbsthilfekurse  1 - 3

 

 

Jin Shin Jyutsu - Selbsthilfekurs 1


Neue Termine in Bearbeitung
Zeit: jeweils von 9.30 – ca. 17.30 Uhr


Jin Shin Jyutsu ist eine Lebenskunst, ein angeborener Teil menschlicher Weisheit. Es weckt wieder unser Bewußtsein und Verständnis für die universelle Lebensenergie, die durch unseren Körper fließt. Wir lernen uns wieder selbst kennen, um uns selbst helfen zu lernen.
Ziel der drei Selbsthilfekurse ist es, die Weisheit unseres Körpers zu verstehen, seine
Botschaften zu erkennen und sie zu nutzen – wir lernen, wie wir durch das Halten unserer
Finger und bestimmter Energieschlösser an unserem Körper wieder Harmonie in unser Leben bringen – Gleichgewicht in Körper, Seele und Geist.

Neben einer kleinen Einführung ins Jin Shin Jyutsu beinhaltet der erste Selbsthilfekurs die
Grundlagen und Grundbegriffe des Jin Shin Jyutsu. Unsere Finger und deren Bedeutung sowie wichtige Energieströme zur Entspannung und Harmonisierung von Körper, Seele und Geist werden Thema sein. Die wunderbare Wirkung einzelner Fingersequenzen und spezieller Griffe werden theoretisch besprochen und praktisch angewandt.
Die Jin Shin Jyutsu-Selbsthilfekurse vermitteln die Grundlage der Selbsthilfe zur Entspannung und Harmonisierung unseres Körpers, unserer Emotionen und unserer Gedanken.

Mich Kennen – Mir Helfen Lernen


Als Grundlage dient Buch 1 von Mary Burmeister, das im Preis inbegriffen ist.
Bitte bringt bequeme Kleidung, warme Socken sowie Papier, Schreibzeug und Buntstifte mit. - Ich freue mich auf Euch!


Kursgebühren:
Selbsthilfekurs je Wochenende:
270,-  inklusive

Buch und Kursmaterial sowie Verpflegung.

 

Veranstaltungsort:

Heilraum Bechtold

Pickelstr. 16

80637 München (Neuhausen/ Moosach)

Tram 20 + 21 Haltestelle Borstei - ca. 3 Min. zu Fuß

U1 Haltestelle Westfriedhof - ca. 8 Min. zu Fuß

 

Begrenzte Teilnehmerzahl. Bitte per e-mail anmelden.

 

Es handelt sich hier nicht um 1-Tages-Kurse! Um die Theorie und Praxis der Selbsthilfebücher in ihrer Tiefe vermitteln zu können, ist ein Zeitraum von 2 Tagen unerläßlich.

 

 

Jin Shin Jyutsu - Selbsthilfekurs 2

 

Neue Termine in BearbeitungZeit: jeweils von 9.30 – ca. 17.30 Uhr

 

Im zweiten Selbsthilfekurs lernen wir unsere 26 Sicherheitsenergieschlösser kennen.
Deren Bedeutung und Lage am Körper werden theoretisch besprochen und praktisch
angewandt. In den alten Kulturen spielte das Wissen um die Bedeutung der Zahl eine große
Rolle. Wir erfahren, wie wir mit Hilfe der 26 SES den Fluß unserer Körperenergie
harmonisieren können.
Die Jin Shin Jyutsu-Selbsthilfekurse vermitteln die Grundlage der Selbsthilfe zur Entspannung und Harmonisierung unseres Körpers, unserer Emotionen und unserer Gedanken.
Mich Kennen – Mir Helfen Lernen


Als Grundlage dient Buch 2 von Mary Burmeister, das im Preis inbegriffen ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

HEILRAUM

Sigrid Bechtold

 

Pickelstraße 16

80637 München

 

Telefon: 089 – 15 28 97

sbechtold@online.de

 

 

 

 

 

 

              FREUDE

              FREUDE

              FREUDE